6. Oktober 2014
jazzin’baar News
© jazzin’baar
Flyer
 

Donnerstag, 30. Oktober 2014 - 20 bis 23 Uhr
Restaurant Brauerei Baar

 
 

Netzer & Scheytt, Deutschland

 
  
 

 

 
 

In der grossen Tradition der Gitarren/Piano-Blues-Duos der 20er bis 40er Jahre stehen Ignaz Netzer und Thomas Scheytt. Seit 1986 bilden sie das Duo Netzer & Scheytt, welches als eine der "authentischsten" und zugleich "innovativsten" Bluesformationen diesseits des Atlantiks gilt und für viele als die führende deutsche Formation, wenn es um den klassischen akustischen Blues geht. "Was die beiden ihrem Publikum bieten, sprengt die Grenzen des europäischen Blues- und Boogie-Feelings. Woher sie so viel schwarze Emotionalität nehmen, bleibt auch nach dem Konzert ein Rätsel". Blues ist angesagt, er erfreut sich großer Beliebtheit. Während sich die allermeisten Bands dieses Genres am "elektrifizierten" Chicago-Blues orientieren, gibt es nur ganz wenige Formationen, die in die Tradition des Vorkriegsblues zurückführen, als die Gitarre noch "unplugged" gespielt wurde und dem Piano eine grosse Rolle zukam. Diese gleichermassen fast vergessene wie höchst kreative Epoche der Bluesgeschichte hat das Duo Netzer & Scheytt mit grossem Erfolg zu neuem Leben erweckt und einem breiten Publikum in vielen Ländern Europas zugänglich gemacht.
Einer der Schlüssel zum Erfolg von IGNAZ NETZER und THOMAS SCHEYTT seit ihrem Gründungsjahr 1986 liegt darin, jeder Nummer ihres Repertoires ein Sahnehäubchen aufzusetzen und ein Konzert der beiden wird deshalb zu einem sich stetig steigernden Erlebnis ohne plumpe Effekthascherei. Die beiden Schwaben können für sich in Anspruch nehmen, die vergessene Tradition des Gitarre-/Piano-Duos wieder aufleben gelassen zu haben.

 
 

 

Zu diesem feinen Anlass warten passende kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche der Familie Veliu auf Sie.

Die Band, die Organisatoren von jazzin'baar wie auch das gesamte Braui-Team freuen sich auf Ihr Erscheinen.

Sichern Sie sich telefonisch einen Platz im Restaurant Brauerei, um dabei sein zu können:

Restaurant Brauerei, Baar
Telefon 041 761 15 85

Reservierte Plätze müssen bis 19.30 Uhr bezogen werden, ansonsten werden diese frei gegeben. Die Wirtefamilie Shpendim Veliu, sein Braui-Team wie auch anstehende Gäste schätzen es, wenn nicht einzuhaltende Reservationen rechzeitig per Telefon abgemeldet werden. Vielen Dank.

-

Für Einzelpersonen (auch paarweise), welche sich spontan zu einem Besuch entscheiden, gibt es immer irgendwo freie Plätze! Also, einfach mal vorbei schauen!

Das ganze Jahresprogramm 2014 und weitere Informationen unter: www.jazzinbaar.ch

Organisation und Durchführung: jazzin'baar, Postfach 1412, 6341 Baar

 
 - 
 

Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, bitte hier klicken: Newsletter

 
   
greyline-
--
greyline-
-
 -