10. März 2016
jazzin'baar News
© jazzin'baar
Flyer
 

Donnerstag, 31. März 2016 – 20 bis 23 Uhr
Restaurant Brauerei Baar

 
 

Rolf & The Groovin’ Cats

 
 

 
 

 

 
 

Ein Zusammentreffen von fünf Musikern, die mit Groove, Spiellust und Spontanität Songs aus dem Great American Book mit hoher musikalischer Kunst interpretieren.

Rolf Treichler trat erstmals im Alter von 15 Jahren, u.a. zusammen mit seinem Bruder Hanspeter (Trompete) und Jimmy Wettach erstmals als Posaunist mit der Dixieland- und Swingformation "Jimmy’s Brass Band" auf.

Pius Baumgartner, freischaffender Musiker und Komponist, Saxophon/ Klarinette & Querflöte, hat seine musikalischen Wurzeln in der Bündner Volksmusik. Als Multi-Instrumentalist ist er in den verschiedensten Stilrichtungen und Besetzungen anzutreffen. 

Tom Grüninger, Klavier, hat an der Jazzschule Zürich bei Adrian Frey studiert, wurde daraufhin ein Schüler von Vince Benedetti und trat für einige Jahre dem Workshop von K.T. Geier bei.

Jimmy Wettach erlernte 1971 das Kontrabass-Spiel und wurde schnell zu einem der gefragtesten Bassisten in der Schweiz. In all den Jahren spielte er mit vielen internationalen Jazzgrössen. Ebenso ist er ein gerne gesehener Sideman bei vielen Schweizer Jazzbands und ist regelmässig an den wöchentlichen Jamsessions im Hotel Montana in Luzern anzutreffen.

Elmar Frey begann mit 16 Jahren, Schlagzeug zu spielen. 1988–1992 studierte er an der Swiss Jazz School Bern bei Billie Brooks und Joe Haider. Seit Anfang der 90er-Jahre arbeitet er als Berufsmusiker. Er komponiert und arrangiert für seine eigene Band Elmar Frey Sextet.

 
 

 

Zu diesem feinen Anlass warten passende kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche der Familie Veliu auf Sie.

Die Band, die Organisatoren von jazzin'baar wie auch das gesamte Braui-Team freuen sich auf Ihr Erscheinen.

Sichern Sie sich telefonisch einen Platz im Restaurant Brauerei, um dabei sein zu können:

Restaurant Brauerei, Baar
Telefon 041 761 15 85

Reservierte Plätze müssen bis 19.30 Uhr bezogen werden, ansonsten werden diese frei gegeben. Die Wirtefamilie Shpendim Veliu, ihr Braui-Team wie auch anstehende Gäste schätzen es, wenn nicht einzuhaltende Reservationen rechzeitig per Telefon abgemeldet werden. Vielen Dank.

-

Für Einzelpersonen (auch paarweise), welche sich spontan zu einem Besuch entscheiden, gibt es immer irgendwo freie Plätze! Also, einfach mal vorbei schauen!

Das ganze Jahresprogramm 2016 und weitere Informationen unter: www.jazzinbaar.ch

Organisation und Durchführung: jazzin'baar, Postfach 1412, 6341 Baar

 
 - 
 

Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, bitte hier klicken: Newsletter

 
   
greyline-
--
greyline-
-
 -