7. April 2016
jazzin'baar News
© jazzin'baar
Flyer
 

Donnerstag, 28. April 2016 – 20 bis 23 Uhr
Restaurant Brauerei Baar

 
 

Thomas Stampbach & His Swing Kids

 
 

 
 

 

 
 

Die SWING KIDS entstanden 1989 als eine ad hoc-Formation und aufgrund grosser Nachfrage wurde eine feste Band daraus. Vier Musiker, welche in ganz verschiedenen Sparten des Jazz und der Jazz-Fusion-Musik arbeiteten, hatten sich in dieser Formation dem Swing verschrieben. Gouw und Stampbach hatten vorher in verschiedenen Gruppen als Solisten zusammen gespielt, während Poffet und Elias zahlreichen Gruppen einen soliden Rhythmusteppich legten/legen.

1992 wurde die CD "Swing Is the Thing" in der Urformation mit dem Saxofonisten und Klarinettisten Andries Gouw aufgenommen. Vor ein paar Jahren wurde es still um die Band, jeder Musiker ging seine eigenen Wege, jedoch die Idee, wieder gemeinsam aufzutreten stand immer wieder im Raum. Für den 2011 verstorbenen Saxofonisten Andries Gouw konnte neu der Interlakner Rolf Häsler gewonnen werden. Dieser war in früheren Jahren bereits ab und zu in der Band eingesprungen und weist seinerseits ein hochkarätiges musikalisches Wirken auf.

Das Repertoire umfasst Standards aus der Aera Goodman/Christian, Fats Waller, Duke Ellington, Django Reinhardt usw. , wobei sich gerne plötzlich ein südamerikanischer oder ein funky Rhythmus einschleicht, ganz nach dem Motto "It Don’t Mean AThing If It Ain’t Got That Swing".

 
 

 

Zu diesem feinen Anlass warten passende kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche der Familie Veliu auf Sie.

Die Band, die Organisatoren von jazzin'baar wie auch das gesamte Braui-Team freuen sich auf Ihr Erscheinen.

Sichern Sie sich telefonisch einen Platz im Restaurant Brauerei, um dabei sein zu können:

Restaurant Brauerei, Baar
Telefon 041 761 15 85

Reservierte Plätze müssen bis 19.30 Uhr bezogen werden, ansonsten werden diese frei gegeben. Die Wirtefamilie Shpendim Veliu, ihr Braui-Team wie auch anstehende Gäste schätzen es, wenn nicht einzuhaltende Reservationen rechzeitig per Telefon abgemeldet werden. Vielen Dank.

-

Für Einzelpersonen (auch paarweise), welche sich spontan zu einem Besuch entscheiden, gibt es immer irgendwo freie Plätze! Also, einfach mal vorbei schauen!

Das ganze Jahresprogramm 2016 und weitere Informationen unter: www.jazzinbaar.ch

Organisation und Durchführung: jazzin'baar, Postfach 1412, 6341 Baar

 
 - 
 

Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, bitte hier klicken: Newsletter

 
   
greyline-
--
greyline-
-
 -