29. November 2018
jazzin'baar News
© jazzin'baar
Flyer
 

Donnerstag, 20. Dezember 2018 – 20 bis 23 Uhr
Restaurant Brauerei Baar

 
 

Breiti & the BIG easy Gators

 
  
 

 

 
 

THE BIG EASY – das ist NEW ORLEANS, LOUISIANA, die unamerikanischste Stadt und Gegend der USA. Hier herrscht südliche Atmosphäre, hier lebt man intensiver, bunter, lauter, humorvoller und toleranter. Die Stadt hat ihren eigenen Stil und Kulturmix, ihre eigene Küche, Sprache, Gesetze, ihre eigenen Feste und vor allem…ihre eigene Musik! Im alten New Orleans kam bereits anfangs 20.Jh. durch die Vielfältigkeit der Kulturen und dem "easy way of life" eine Musizierfreude auf, die bis heute einmalig und unvergleichbar geblieben ist.
Im Herbst 1994 reiste Daniel Breitenstein erstmals nach New Orleans und wurde so richtig vom "Big Easy"-Fieber gepackt. Beeindruckt von der Mannigfaltigkeit der Musik, der Spielfreude, der Lockerheit und Bescheidenheit der Musiker kehrte er regelmässig in die Musikmetropole zurück. Durch Vorbilder wie Professor Longhair, James Booker, Dr.John, Eddie Bo und Marcia Ball wurde sein Pianospiel immer mehr vom rhythmischen, leicht funkigen und rollenden New Orleans Piano beeinflusst.

Der Wunsch nach einer eigenen Band, welche nicht nur den Oldtime Jazz, sondern die ganze Breite der New Orleans Musik spielt, wurde immer grösser. Leider gibt es in unserer Gegend nicht viele Musiker, die den Creole-Rhythmus und den funkigen New Orleans Groove spüren und locker spielen können. Anfangs 2007 waren fünf gleichgesinnte und Louisiana-Groovige Musikkollegen gefunden - the BIG easy war geboren! Seit 2017 nennt sich die Band Breiti & the BIG easy Gators - BIG EASY steht für die tolle Stimmung der Region New Orleans im grossen Amerika und Breiti & the BIG easy Gators garantiert tolle Stimmung in der kleinen Schweiz!

Die Musik von Breiti & the BIG easy Gators ist locker, aufstellend, mitreissend, überraschend und abwechslungsreich. Neben mitreissendem Boogie Woogie und Rock’n Roll, gibt es auch einfühlsamen Blues und Gospel, fröhliche "Mardi Gras"- Karnevalsnummern, fetzigen Rhythm & Blues, funkigen Brassband Groove und etwas Dixie zu hören. Bei diesem spannenden Mix aus Musikstilen und Rhythmen wird die Leichtigkeit und Lebensfreude aus Louisiana auch bei uns ein wenig spürbar.

 
 

 

Zu diesem feinen Anlass warten passende kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche der Familie Veliu auf Sie.

Die Band, die Organisatoren von jazzin'baar wie auch das gesamte Braui-Team freuen sich auf Ihr Erscheinen.

Sichern Sie sich telefonisch einen Platz im Restaurant Brauerei, um dabei sein zu können:

Restaurant Brauerei, Baar
Telefon 041 761 15 85

Reservierte Plätze müssen bis 19.30 Uhr bezogen werden, ansonsten werden diese frei gegeben. Die Wirtefamilie Shpendim Veliu, ihr Braui-Team wie auch anstehende Gäste schätzen es, wenn nicht einzuhaltende Reservationen rechzeitig per Telefon abgemeldet werden. Vielen Dank.

-

Für Einzelpersonen (auch paarweise), welche sich spontan zu einem Besuch entscheiden, gibt es immer irgendwo freie Plätze! Also, einfach mal vorbei schauen!

Das ganze Jahresprogramm 2018 und weitere Informationen unter: www.jazzinbaar.ch

Organisation und Durchführung: jazzin'baar, Postfach 1412, 6341 Baar

 
 - 
 

Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, bitte hier klicken: Newsletter

 
   
greyline-
--
greyline-
-
 -