Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rolf & The Groovin’Cats

29. September | 20:0022:30

Great American Songbook

Rolf Treichler: tb, voc, lead
Pius Baumgartner: sax, cl, fl
Lukas V. Gernet: p
Markus «Jimmy» Wettach: b
Elmar Frey: dr

 

Ein Zusammentreffen von fünf Musikern, die mit Groove, Spiellust und Spontanität Songs aus dem Great American Book mit hoher musikalischer Kunst interpretieren.

Rolf Treichler trat erstmals im Alter von 15 Jahren, u.a. zusammen mit seinem Bruder Hanspeter (Trompete) und Jimmy Wettach als Posaunist mit der Dixieland- und Swingformation «Jimmy’s Brass Band» auf.

Pius Baumgartner, freischaffender Musiker und Komponist, Saxophon/ Klarinette & Querflöte, hat seine musikalischen Wurzeln in der Bündner Volksmusik. Als Multi-Instrumentalist ist er in den verschiedensten Stilrichtungen und Besetzungen anzutreffen,

Lukas Gernet studierte an der Hochschule Luzern Musik bei Hans Feigenwinter, Chris Wiesendanger und Christoph Baumann und an der Hochschule der Künste Bern bei Colin Vallon und Bert Joris. 2012 – 2013 lebte und arbeitete Gernet ein Jahr in Wien. Weitere Studien mit Aaron Goldberg, Larry Goldings, Peter Madsen, Oliver Kent, Greg Osby und Marcel Thomi (Hammond B3).

Jimmy Wettach erlernte 1971 das Kontrabass-Spiel und wurde schnell zu einem der gefragtesten Bassisten in der Schweiz. In all den Jahren spielte er mit vielen internationalen Jazzgrössen. Ebenso ist er ein gerne gesehener Sideman bei vielen Schweizer Jazzbands und ist regelmässig an den wöchentlichen Jamsessions im Hotel Montana in Luzern anzutreffen.

Elmar Frey begann mit 16 Jahren, Schlagzeug zu spielen. 1988 – 1992 studierte er an der Swiss Jazz School Bern bei Billie Brooks und Joe Haider. Seit Anfang der 90er-Jahre arbeitet er als Berufsmusiker. Er komponiert und arrangiert für seine eigene Band Elmar Frey Sextet, bzw. Septett.

 

Eintritt frei – Kollekte

Die telefonische Reservation ist ab sofort möglich und für alle Gäste obligatorisch: 041 761 15 85

Zutritt zum Anlass gegen Vorweis eines gültigen Covid-Zertifikates und Personalausweises bei Wegfall aller andern Einschränkungen! Gilt auch für Personal, Staff und MusikerInnen! Dadurch profitieren alle von der üblichen Sitzanordnung. Ansonsten gelten die gängigen Regeln des Restaurants.

Bitte Eingang Ost (Langgass-Seite) benützen. Reservierte Plätze müssen bis 19:30 Uhr bezogen werden. Zertifikatskontrolle vor dem Einlass. Die Wirtefamilie Shpendim Veliu, das Braui-Team wie auch kurzfristig neugierig gewordene Gäste schätzen es, wenn nicht einzuhaltende Reservationen rechtzeitig per Telefon abgemeldet werden. Vielen Dank.

Weitere Informationen zum Schutzkonzept: Covid-19 Infos

Details

Datum:
29. September
Zeit:
20:00 – 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Restaurant Brauerei Baar
Langgasse 41
Baar, 6340 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 41 761 15 85
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Menü