Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jimmy’s «Brass» Band

22. Dezember | 20:0022:30

jimmy-s-brassband_braui

Swingender Traditional Jazz

Hanspeter Treichler: tp
Rolf Treichler: tb, voc
Richard Lipiec: cl, sax
Edy Kieser: bj
Markus «Jimmy» Wettach: b, tu
Hans Brunner: dr

 

History Jimmy’s «Brass» Band

Jimmy Wettach gründete 1969 als Blechbläser (Tuba) die Jimmy’s „Brass“ Band. Vom ersten Tag an dabei war auch Hanspeter Treichler. Hatten sich die damals Sechzehnjährigen zu Beginn der Unterhaltungsmusik gewidmet, keimte schon bald der Wunsch, Jazzmusik zu spielen. 1971 holte sich die Band am Amateurfestival in Zürich den ersten Preis in dieser Kategorie und gewann das goldene Mikrofon. Unzählige Auftritte im In- und Ausland, Radio- und Fernsehsendungen, etliche Preise an verschiedenen Festivals waren der Band beschieden, bis sie sich 1984 auflöste.
Heute, über 35 Jahre später, möchte die Band noch einmal an dieser Erfolgsgeschichte anknüpfen und hat sich neu formiert.

Das Programm «von Ragtime to Swing» erzählt die musikalische Bandbreite von den Anfängen bis in die vierziger Jahre des traditionellen Jazz. Das Repertoire blickt auch zurück auf die Geschichte der Jimmy’s „Brass“ Band.

Mitreissender und swingender Traditional Jazz

 

Eintritt frei – Kollekte

Die telefonische Reservation wird aus Platzgründen empfohlen: 041 761 15 85

Details

Datum:
22. Dezember
Zeit:
20:00 – 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Restaurant Brauerei Baar
Langgasse 41
Baar, 6340 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 41 761 15 85
Veranstaltungsort-Website anzeigen