Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TRIO «PIUS BAUMGARTNER»

20. November | 20:0021:30

CHF 20.00

in der Rathus-Schüür im Zentrum von Baar

Eintritt: CHF 20.– / Kassenöffnung: 19.15 Uhr
Konzertbeginn 20 Uhr / Konzertende 21.30 Uhr

Eine Reservation per E-Mail oder Kontaktformular ist zwingend
Infos dazu findest du im unteren Bereich.

American Songbook präsentiert mit grossartigem Entertainment und Humor!

Pius Baumgartner: woodwinds
Francis Coletta: guitar
Jörg Guyan:guitar, vocal

Seine musikalischen Wurzeln hat Pius Baumgartner in der Bündner Volksmusik. Als Multi-Instrumentalist – Saxophon/ Klarinette & Querflöte – ist er ein gefragter Musiker und in den verschiedensten Stilrichtungen und Besetzungen anzutreffen, so z.B. Big Bands, Musicals, Operetten, Volksmusik oder diversen experimentellen Projekten. Nach wie vor gibt er aber seine musikalischen Erfahrungen auch im Unterricht an Musikschulen weiter.

Musikalisch ebenso breit aufgestellt ist der 10 Jahre ältere, aus Marseille stammende Francis Coletta. Mit seine fundierten Ausbildung in klassischer Gitarre arbeitete Francis mit Welt-Grössen der Ausrichtungen Klassik, Jazz und Pop, Referenzen, die nichts weniger als ein Who’s Who ist von heute noch alle Genres prägenden Musiker*innen und Sänger*innen. Sein Lebensmittelpunkt ist mittlerweile die Westschweiz, wo er am Konservatorium Fribourg und an der Musikhochschule Lausanne unterrichtet.

Zu Jörg Guyan lassen wir Claudio Zuccolini sprechen: «Bevor ich ihn im damaligen Teria in Chur persönlich kennenlernte, kannte ich schon unzählige Geschichten über ihn. Bereits in den 80er-Jahren war er schon stadtberühmt, er, der barfüssige Bär, der damals noch um die Hälfte schwerer war. Er war der Sänger von «Blow Job & The B.J. Horns»! Guya hat vor vielen Jahren an meiner Hochzeit gespielt – und kein Auge blieb trocken. Er kann mit seiner Musik die Menschen bewegen, in der Freude und in der Trauer. Er wird vielleicht auch einmal an meiner Beerdigung singen. Bis dahin erlebe ich ihn aber hoffentlich noch viele Jahre live. Das empfehle ich Ihnen auch wärmstens!»

Zusammen führen uns die drei Klasse-Musiker über eine begeisternde, unterhaltsame und hochstehende Swing Avenue.

Details

Datum:
20. November
Zeit:
20:00 – 21:30
Eintritt:
CHF 20.00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Trägerverein JAZZ IN BAAR – Spezial
E-Mail:
musik@jazzinbaar.ch

Veranstaltungsort

Rathus-Schüür
Dorfzentrum
Baar, 6340 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.baar.ch/programmrathusschuer
Menü