Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MARKUS HÄCHLER QUARTETT

26. November 2020 | 20:0022:30

KONZERT ABGESAGT!
Die Massnahmen vom Bund und der Gesundheitsbehörde des Kantons Zug zur Eindämmung des Corona-Virus verlangen leider erneut die Absage des Konzerts.

Oldtime Jazz

Markus Hächler: tp, voc
Ruedi von Arx:
cl, sax 
Edy Kieser:
bj
Jimmy Wettach:
b

Der in der Deutschschweiz bestbekannte Spitzentrompeter Markus Hächler  aus Schafisheim AG  findet sich eher selten in der Rolle eines Bandleaders. Für das Konzert in der Braui dazu verknurrt, hat er sich seine Sidemen sorgfältig aus seinen vielseitigen Einsätzen in diversen Bands ausgesucht; Jimmy Wettach, der seine Wurzeln in Baar hat, gilt als einer der meistbeschäftigten, besten Bassisten der Sparte. Mit Edy Kieser, Weesen, der seinen unglaublichen Swing in verschiedenen Formationen beweisen konnte, steht die kleine Rhythmus-Section auch ohne Schlagzeug solide da.

Hächlers Zusammenspiel mit dem Klarinettisten und Saxophonisten Ruedi von Arx, Wangen b. Olten, hat sich über Jahrzehnte in einigen Orchestern bewährt.

Das Quartett praktiziert schnörkellosen und spontanen Oldtime-Jazz erster Güte, der bei diversen Auftritten erfolgreich bestätigt werden konnte.

Details

Datum:
26. November 2020
Zeit:
20:00 – 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Trägerverein JAZZ IN BAAR
E-Mail:
info@jazzinbaar.ch
Menü