Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Trio Richard Köchli

18. März 2022 | 18:0021:30

CHF 75.00

Dem Blues auf den Fersen!

Richard Koechli: vocals, guitars
Fausto Medici: dr, perc
Michael Dolmetsch: p, hammond, acc, LH-Bass

Richard Koechli arbeitet seit 30 Jahren als professioneller Gitarrist, Singer/Songwriter und Buchautor. Mit seinen aktuellen Alben beweist der Roots-Musiker respektvoll seine Liebe zu den Wurzeln des Blues & Folk – und erhielt dafür 2013 den renommierten SWISS BLUES AWARD. Seine Filmmusik zu «Der Goalie bin ig» (Co-produziert mit Peter Von Siebenthal) wurde 2014 mit dem SCHWEIZER FILMPREIS (Beste Filmmusik) ausgezeichnet, und 2016 wurde der Innerschweizer für den PRIX WALO in der Sparte Jazz/Blues nominiert.

Koechlis Spurensuche geschieht auch literarisch; mit diversen Fachbüchern («Masters of Blues Guitar» wurde mit dem DEUTSCHEN MUSIKEDITIONSPREIS 2011 ausgezeichnet), mit dem Roman und Musik-Hörbuch «Dem Blues auf den Fersen» sowie der weltweit ersten Biografie über Bluespionier Tampa Red. 2018 erschien als Essenz seiner bisherigen Arbeit das aktuelle Musik-Album «Parcours» – mit 16 neuen Songs, die unter die Haut zielen und auch in Europa und in den USA Bestnoten erhalten.

Im intimen Zusammenspiel mit seinen hochkarätigen Mitmusikern zelebriert Richard Koechli auf der Bühne die Magie der vergänglichen Momente – getrieben von Leidenschaft, virtuoser Abgeklärtheit und spiritueller Hingabe.

Richard Köchli toppt sein Schaffen 2020 mit seinem komplett neuen Album «The Real Chill, Remembering J.J. Cale» – released am 25. September, in einer Deluxe Edition und kostenlos (!) dazu sein Buch «J.J. Cale, der stille Meister» (edle Hardcover-Ausgabe als Beilage zur CD).

Tischreservation ist erforderlich – bitte direkt beim Restaurant Höllgrotten Baar 041 761 66 05 oder per E-Mail: restaurant-hoellgrotten@gmx.ch

Die Wirtin Frau Caroline Greipl und ihr Team zaubern aus ihren Töpfen eine Vorspeise und einen Hauptgang (wahlweise Fleisch-, Fisch- oder Vegi-Menü).

Package Preis pro Person: CHF 75.— (exkl. Getränke und Nachspeise, inbegriffen sind: Essen CHF 45.–, Eintritt CHF 30.–, Platz im Shuttle-Bus nach Voranmeldung bei Tischreservierung)

Vorauskasse auf Konto möglich:
Zuger Kantonalbank Baar, IBAN: CH9400787785456295412, Restaurant Höllgrotten, Inh. Caroline Greipl

Abendchoreografie:

  • Ab 18:00 – 18:45 Uhr holt euch ein Shuttle-Bus (im Preis inbegriffen) beim Parkplatz hinter «Otto‘s» / vis-à-vis Brauerei Baar (Bushaltestelle Brauerei) in Baar ab.
    Parkplätze sind genügend vorhanden, für jene die direkt in die Höllgrotten fahren möchten
  • 18:45 Uhr Nachtessen
  • 20:00 – 21:15 Uhr Konzert
  • ab 22 Uhr: Shuttle-Bus zurück
Es gilt die 3-G-Regel (geimpft – genesen – getestet). Persönliches und gültiges Covid-Zertifikat (QR-Code auf dem iPhone oder auf Papier) und Personalausweis mitnehmen! Keine PCR-Test-Möglichkeit vor Ort!

Weitere Informationen zum Schutzkonzept: Covid-19 Infos

Details

Datum:
18. März 2022
Zeit:
18:00 – 21:30
Eintritt:
CHF 75.00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Restaurant Höllgrotten
Restaurant Höllgrotten
Baar, 6340
Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 41 761 66 05
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Menü