Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bauchnuschti Stompers

24. Februar | 20:0022:30

Dixieland, Blues

Ivan Kubias: tp, voc
Ueli Brunner: cl
Ernst Bigler: tb, voc
Bernie Flammer: bj, g
Andi Reinhard: b
Röbi Schmid: d

 

Webseite: bauchnuschti.ch

 

Im August 1987 feierte die Wirtin der ehemaligen «Bauchnuschti-Bar» im Zürcher Langstrassenquartier, zusammen mit ihrer 20 Jahre jüngeren Tochter, einen runden Geburtstag. Das war für den Bauingenieur Röbi Schmid der Grund, eine Band aus lauter «Bauchnuschtis» zusammen zu trommeln. Nach diesem ersten Konzert, welches sich nicht unbedingt durch eine professionelle Performance auszeichnete, aber allen Beteiligten einen nachhaltigen Eindruck hinterliess, fasste die Band den spontanen Entschluss, zusammen zu bleiben.

Im Laufe der letzten 34 Jahre verstarben leider schon einige Bandmitglieder oder mussten aus gesundheitlichen Gründen ersetzt werden. Bis heute ist es gelungen, die Lücken mit angefressenen Musikern aus der Zürcher Jazzszene zu füllen. An dieser Stelle sei auch allen Kollegen aus der Szene gedankt, welche immer wieder spontan einspringen, wenn einer der Stammformation verhindert ist. Allen voran John Service, Günter Sellenath, Hans-Peter Hotz, Hans Schläpfer, Edi Kieser, Rolf Albisser, Peter Wespi und und und…

Das Durchschnittsalter der leicht angegrauten Herren beträgt stattliche 75 Jahre.  Aber sie sind im Schnitt immerhin noch 2 Jahre jünger als die Rolling Stones! Am 29. September 2012 feierte die Band ihr 25-jähriges Jubiläum. Für dieses Jubiläumskonzert im Restaurant Commihalle in Zürich, ist es den Stompers gelungen, als Special Guest die schwarze Sängerin Judy Emeline zu verpflichten (The black pearl from Birmingham GB).

Nebst diesem absoluten Höhepunkt seien noch 2 Highlights der letzten Jahre erwähnt. Das sind die erstmaligen Auftritte der BAUCHNUSCHTI STOMPERS am Schillerwitzer Elbe-Dixiefestival in Dresden und am Dixie and Blues Festival im Zürcher Albisgütli. Unvergesslich bleiben auch die Jazzwochen in Giverola und Cala d’Or (Mallorca). Selbstverständlich spielt die Band auch in Jazzclubs der ganzen Deutschschweiz auf.

 

Eintritt frei – Kollekte

Die telefonische Reservation ist ab sofort möglich und für alle Gäste obligatorisch: 041 761 15 85

Zutritt zum Anlass gegen Vorweis eines gültigen Covid-Zertifikates und Personalausweises bei Wegfall aller andern Einschränkungen! Gilt auch für Personal, Staff und MusikerInnen! Dadurch profitieren alle von der üblichen Sitzanordnung. Ansonsten gelten die gängigen Regeln des Restaurants.

Bitte Eingang Ost (Langgass-Seite) benützen. Reservierte Plätze müssen bis 19:30 Uhr bezogen werden. Zertifikatskontrolle vor dem Einlass. Die Wirtefamilie Shpendim Veliu, das Braui-Team wie auch kurzfristig neugierig gewordene Gäste schätzen es, wenn nicht einzuhaltende Reservationen rechtzeitig per Telefon abgemeldet werden. Vielen Dank.

Weitere Informationen zum Schutzkonzept: Covid-19 Infos

Details

Datum:
24. Februar
Zeit:
20:00 – 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Restaurant Brauerei Baar
Langgasse 41
Baar, 6340 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 41 761 15 85
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Menü