Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bauchnuschti Stompers

24. Februar 2022 | 20:0022:30

Dixieland, Blues

Ivan Kubias: tp, voc
Ueli Brunner: cl
Ernst Bigler: tb, voc
Bernie Flammer: bj, g
Andi Reinhard: b
Röbi Schmid: d

 

Webseite: bauchnuschti.ch

 

Im August 1987 feierte die Wirtin der ehemaligen «Bauchnuschti-Bar» im Zürcher Langstrassenquartier, zusammen mit ihrer 20 Jahre jüngeren Tochter, einen runden Geburtstag. Das war für den Bauingenieur Röbi Schmid der Grund, eine Band aus lauter «Bauchnuschtis» zusammen zu trommeln. Nach diesem ersten Konzert, welches sich nicht unbedingt durch eine professionelle Performance auszeichnete, aber allen Beteiligten einen nachhaltigen Eindruck hinterliess, fasste die Band den spontanen Entschluss, zusammen zu bleiben.

Im Laufe der letzten 34 Jahre verstarben leider schon einige Bandmitglieder oder mussten aus gesundheitlichen Gründen ersetzt werden. Bis heute ist es gelungen, die Lücken mit angefressenen Musikern aus der Zürcher Jazzszene zu füllen. An dieser Stelle sei auch allen Kollegen aus der Szene gedankt, welche immer wieder spontan einspringen, wenn einer der Stammformation verhindert ist. Allen voran John Service, Günter Sellenath, Hans-Peter Hotz, Hans Schläpfer, Edi Kieser, Rolf Albisser, Peter Wespi und und und…

Das Durchschnittsalter der leicht angegrauten Herren beträgt stattliche 75 Jahre.  Aber sie sind im Schnitt immerhin noch 2 Jahre jünger als die Rolling Stones! Am 29. September 2012 feierte die Band ihr 25-jähriges Jubiläum. Für dieses Jubiläumskonzert im Restaurant Commihalle in Zürich, ist es den Stompers gelungen, als Special Guest die schwarze Sängerin Judy Emeline zu verpflichten (The black pearl from Birmingham GB).

Nebst diesem absoluten Höhepunkt seien noch 2 Highlights der letzten Jahre erwähnt. Das sind die erstmaligen Auftritte der BAUCHNUSCHTI STOMPERS am Schillerwitzer Elbe-Dixiefestival in Dresden und am Dixie and Blues Festival im Zürcher Albisgütli. Unvergesslich bleiben auch die Jazzwochen in Giverola und Cala d’Or (Mallorca). Selbstverständlich spielt die Band auch in Jazzclubs der ganzen Deutschschweiz auf.

 

Eintritt frei – Kollekte

Die telefonische Reservation wird aus Platzgründen empfohlen: 041 761 15 85

Details

Datum:
24. Februar 2022
Zeit:
20:00 – 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Restaurant Brauerei Baar
Langgasse 41
Baar, 6340 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
+41 41 761 15 85
Veranstaltungsort-Website anzeigen